Organisation und Referate

Viele Menschen wirken mit.

Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen kümmern sich in an unterschiedlichen Stellen darum, dass Evangelische Kirche im Donaudekanat funktioniert.

Dekanekollegium

Der Dekanatsauschuss ist die ständige Vertretung der Dekanatssynode. Er koordiniert die kirchliche Arbeit und vertritt den Dekanatsbezirk gerichtlich und außergerichtlich. Vorsitzende des Dekanatsausschusses ist Dekanin Dr. Nina Lubomierski.

Stellertretende Dekane

Dekanatsbüro

Verwaltung

Dienste und Werke

Evangelische Jugend (EJ)

EJ-Banner mit Karte und Logo

»GEMEINSAM mehr erleben!«

Die Evangelische Jugend im Donaudekanat Regensburg veranstaltet Aktionen und Freizeiten für Kinder und Jugendliche im In- und Ausland.

EJSA - Evangelische Jugendsozialarbeit

Logo EJSA Regensburg

Die ejsa Regensburg ist ein Arbeitsbereich des Evangelisch-lutherischen Dekanatsbezirks. Als Träger der freien Jugendhilfe fördert sie Kinder, Jugendliche und Familien in der Region.

Evangelische Bildungswerk Regensburg

Ebw-Regensbur-Banner as Evangelische Bildungswerk (EBW) arbeitet seit 1974 als staatlich anerkannter Trägerder Erwachsenen- und Familienbildung. Im Auftrag der ELKB sind wir Evangelisches Bildungszentrum (Stadtakademie) für die Stadt Regensburg. Unser Sitz ist das Alumneum im Herzen der westlichen Altstadt.

Evangelische Bildung in Ostbayern (EBO)

Blick in den Bayerischen Wald

Evangelische Bildung in Ostbayern e.V.(EBO) ist das gemeinsame Dach für alle Aktivitäten im Bereich Erwachsenen- und Familienbildung in der ostbayerischen Region.

Evangelische Studierenden- und Hochschulseelsorge im Dekanat

Logo der Evangelischen Studierendengemeinde

Die Evangelische Studierenden- und Hochschulseelsorge vertritt die Evangelische Kirche an Hochschulen im Dekanat in Regensburg, Straubing und Deggendorf.

Dekanatsgebiet