Unsere Kirchengemeinden

Das Donaudekanat - so der inzwischen eingebürgerte Name für den Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk Regensburg - ist ein Flächendekanat in Bayern und erstreckt sich über 4225 km2. Dazu gehören 24 Kirchengemeinden und gut 63.000 Gemeindeglieder.
Es ist Teil des Kirchenkreises Regensburg.

Die Kirchengemeinden

Kirchengemeinde gesucht?

Sie suchen eine Kirchengemeinde oder fragen sich, welcher Gemeinde Sie angehören?
Über die Gemeindesuche der Evangelischen Landeskirche Bayern können Sie schnell die Gemeinde finden. Alternativ können Sie aber auch die Karte im unteren Bereich dieser Seite nutzen.

Unser Dekanatsgebiet

Das Donaudekanat Regensburg erstreckt sich von Hemau im Westen bis Hengersberg im Osten und von Maxhütte-Haidhof im Norden bis Abensberg und Osterhofen im Süden.

Die 24 Kirchengemeinden sind wegen der großen Fläche in drei verschiedene Regionen eingeteilt:
Region West, die Kirchengemeinden ab Lappersdorf bis hin zu Hemau-Nittendorf, Burlengenfeld und Abensberg-Neustadt.
Region Stadt, alle Kirchengemeinden Regensburg, sowie die Kirchengemeinde Neutraubling.
Region Ost, die Kirchengemeinden ab Geiselhöring, über Straubing bis nach Hengersberg.

Durch das Anklicken der einzelnen Kirchen, kommen Sie direkt zu mehr Informationen zu dieser Kirchengemeinde.