115. Regensburger Ökumenischen Gespräch mit dem Thema „Formen der Sehnsucht pflegen und leben – Von Spiritualität und ihrer Notwendigkeit für Menschsein, Kirchen und Kultur“

Florian Ihsen
Bildrechte Florian Ihsen

Spiritualität ist ein Sehnsuchtsbegriff unserer Tage. Christliche Spiritualität geht davon aus, dass das Geheimnis, das wir Gott nennen, für jeden Menschen zugänglich ist. Gemeinsam mit Pfr. Dr. Florian Ihsen widmen wir uns alten, neuen und neu entdeckten geistlichen Wegen, die gerade in Zeiten des Rückgangs der Kirchen Orientierung bieten, und fragen: Was macht meine Spiritualität aus – und wie pflege ich sie?

Im Anschluss an Vortrag und Gespräch laden wir herzlich ein zu Begegnung und Austausch bei Musik und Getränken.

Montag, 14. Oktober 2024, 18.30 Uhr, Großer Runtingersaal, Keplerstraße 1, Regensburg

Referent: Dr. Florian Ihsen, Evang. Pfarrer, Leiter des Spirituellen Zentrums St. Martin München, Beauftragter der Evang.-Luth. Kirche in Bayern für Spiritualität (Bereich Südbayern)
Musik: Alberto Rosas Llerena, Flötist

Veranstalter:  EBW Regensburg e.V., KEB Regensburg Stadt, in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Regensburg