125 Jahre Auferstehungskirche in Deggendorf- Das wird gefeiert!

Auferstehungskirche Deggendorf
Bildrechte Klaus-Ulrich Bomhard

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Deggendorf feiert das 125-jährige Jubiläum ihrer Auferstehungskirche am kommenden Sonntag, den 7. Juli mit einem Festgottesdienst um 10.00 Uhr. Prediger ist der Regionalbischof des Kirchenkreises Regensburg, Oberkirchenrat Klaus Stiegler. Der Gottesdienst wird musikalisch ausgestaltet durch die Kantorei unter der Leitung von Dr. Ulrich Krüninger, den Posaunenchor unter der Leitung von Bianca Schacherer und Christian Knödl an der Orgel.

Im Anschluss feiern die Gemeinde, die Familien und Mitarbeitenden des evangelischen Kindergartens im Hof vor dem Georg-Rörer-Haus und auf dem Gelände des Kindergartens. Dazu gibt es warmes Essen, Wurstsemmeln und Salate, Kaffee und Kuchen und andere Getränke.

Zum Jubiläum erscheint eine Festschrift, in der sich ehemalige Pfarrer und eine ehemalige Pfarrerin an „ihre Zeit“ erinnern. Auch viele Gemeindeglieder schreiben von ihren Erlebnissen in und um die Auferstehungskirche.

Den Abschluss soll ein ökumenisches, vielleicht sogar interreligiöses Friedensgebet um 16.00 Uhr in der Auferstehungskirche bilden. Auch dazu herzliche Einladung.