Geschäftsführer des Kirchengemeindeamtes und der GKV-Regensburg verabschiedet

Entfpflichtung von Diakon Klaus Neubert durch stellv. Dekanin Karolin Gerleigner und Dekan Jörg Breu
Bildrechte Donaudekanat Regensburg

Nach 12 Jahren als Geschäftsführer der Verwaltung hat Diakon Klaus Neubert zum 31.12. die Verwaltungsstelle Regensburg verlassen. Am 18. Januar wurde er nachträglich mit einem Gottesdienst in der Dreieinigkeitskirche und einem Sektempfang von seinen Aufgaben entpflichtet und verabschiedet.

Mitarbeitende, Pfarrer*innen, Kooperationspartner und weitere Weggefährten hatten sich am Donnerstag am späten Nachmittag in der Dreieinigkeitskirche in Regensburg eingefunden, um Klaus Neubert zu verabschieden.
Dekan Jörg Breu betonte dann in seiner Predigt noch einmal, dass Klaus Neubert stehts nicht nur Verwalter war, sondern wirklich Geschäftsführer und als solcher auch Initiative ergriffen habe. Die Zusammenarbeit habe er immer als wertschätzend und konstruktiv erlebt.
Er bedauere den Weggang von Neubert sehr, wünschte aber gleichzeitig, er möge sich gut in seiner neuen Stelle einfinden.

Damit er allzeit gut "beHütet" sei, überreichte Dekan Breu einen Gutschein für einen Hut als Geschenk des Dekanats. Die Diakonie Regensburg hatte dazu als Beispiel noch einen ihrer bekannten verrückten Hüte als Dummy beigesteuert.

Dekan Breu und stellvertretende Dekanin Karolin Gerleigner übernahmen dann gemeinsam die Entpflichtung.

Beim anschließenden Empfang gab es dann für alle die Möglichkeit sich von Neubert persönlich zu verabschieden.