Dekaneteam leitet ab Juni das Donaudekanat Regensburg

Das neue Dekaneteam
Bildrechte Donaudekanat

Ab Juni 2024 wird das Donaudekanat eine durch eine Doppelspitze geleitet. Pfarrerin Karolin Gerleigner wird ab Juni mit einer halben Stelle Dekanin, mit der anderen halben Stelle bleibt sie Pfarrerin der Kirchengemeinde Plattling. Zukünftig wird sie für die Region Ost des Dekanats und die diakonischen Arbeitsbereiche wie Dienste und Werke im Donaudekanat zuständig sein.

Dekan Jörg Breu wird künftig mit der vollen Stelle die Regionen Stadt und West leiten sowie alle Themen der verfassten Kirche und der damit verbundenen Gremien.

Karolin Gerleigner selbst hat eine klare Haltung für Ihre neue Stelle: "Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Kirche mitgestalten zu können und im Team des Dekanats Verantwortung zu übernehmen. Die Zeit vor dem Stellenantritt möchte ich nutzen, um mich einzuarbeiten, um möglichste viele Einblicke in meine zukünftigen Arbeitsbereiche zu bekommen. Mein Ziel war es und bleibt es, eine verlässliche Ansprechpartnerin für meine Kolleginnen und Kollegen, die Dienste und Werke sowie für die Menschen in der Region zu sein.“

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sagen jetzt schon: "Herzlich Willkommen im Dekaneteam!"