Tauffest

Hier ein paar Eindrücke vom Tauffest.

HIer finden Sie den Bericht der Mittelbayerischen Zeitung >>>

_____________________________________

Was ist das Besondere am Tauffest?

Beim Tauffest organisieren wir von der Evangelischen Kirche in Regensburg nicht nur den Taufgottesdienst, sondern auch das Fest danach!

Wer ist eingeladen?

Alle bisher Ungetauften: Babys, Vorschulkinder, Schulkinder mit ihren Angehörigen und Freunden

Wann?

Am Samstagnachmittag: 1. Juli 2017: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Wo?

Erst in der Dreieinigkeitskirche: Am Ölberg 1, 93047 Regensburg, Gesandtenstraße/Ecke Ölberg: die große Kirche in der Innenstadt, bei der man auf den Turm steigen kann:  www.dreieinigkeitskirche.de

Dann im großen „Haus der Kirche, Alumneum“: direkt  gegenüber der Kirche

Welche Kosten?

Keine! Eine Taufe kostet nichts, das gemeinsame Fest danach spendieren wir Ihnen!

Wie läuft das Fest danach ab?

Es gibt eine Kinderbetreuung für die Nochnichtschulkinder durch die Mitarbeiterinnen der Familienbildung im Bildungswerk und für die Schulkinder durch die Evangelische Jugend; Essen, Spiel und Spaß drinnen und draußen!

Wer ist mein Ansprechpartner?

Ihr Gemeindepfarrer oder ihre Gemeindepfarrerin, wo Sie wohnen.
Er oder sie kommt dann mit dem Taufbecken Ihrer Wohnsitzgemeinde
in diese zentrale Kirche und tauft dort.

Rufen Sie einfach Herrn Pfarrer Roland Thürmel unter 09404/9634302 an und melden Sie sich auf diese Weise an,
er sagt Ihnen, wer für Sie der Ansprechpartner ist.

Sie können Ihre Fragen auch schriftlich stellen an Pfarrerin Christiane Weber: christiane.weber@elkb.de

Wichtige Termine für die Taufvorbereitung:

So. 28. Mai 16-18 Uhr Taufvorbereitungstreffen in der Dreieinigkeitskirche / Das Treffen richtet sich an die Eltern / Für die Kinder gibt es für die Dauer des Treffens eine Kinderbetreuung. Bitte melden Sie sich, wenn Sie an diesem Treffen nicht teilnehmen können!

So. 18. Juni  18.30 Uhr Angebot (nicht verpflichtend) zum gemeinsamen Taufkerzenbasteln im Alumneum, Am Ölberg 2, Unkostenbeitrag: 3 € (inkl. Kerze und weiterem Material) / Anmeldung bei Pfarrer Thürmel erforderlich, eine kurze Email genügt. -> roland.thuermel@elkb.de

Sa. 01. Juli 14.00-17.00 Uhr Tauffest (Beginn des Gottesdienstes 14 Uhr, bitte ca. 15 Min. vorher da sein, damit Sie in Ruhe Ihre Plätze einnehmen können.)

Im Auftrag der Koordinierungsgruppe grüßen Sie:

Pfarrerin Christiane Weber und Pfarrer Roland Thürmel