Evangelische Kirche ist ...

... vielfältig, demokratisch, nicht perfekt, engagiert, ein Ort für den Glauben, eine offene Gemeinschaft ...

Wenn Sie Mitglied werden möchten, können Sie sich an die Pfarrerin oder den Pfarrer der für Sie zuständigen Gemeinde wenden. Vereinbaren Sie einfach beim Pfarramt einen Termin!
Sie wissen nicht, welche Gemeinde für Sie zuständig ist? Hier helfen wir Ihnen bei der Suche.

Eine andere Möglichkeit bietet die Kircheneintrittsstelle des Donaudekanats.
Zum Eintrittsgespräch benötigen Sie Ihren Personalausweis sowie Ihre Taufbescheinigung. Zusätzlich ist die Austrittsbescheinigung erforderlich, welche Sie auf dem Standesamt beim Austritt erhalten haben.
Sollten diese Dokumente gerade nicht auffindbar sein, ist das natürlich kein Hinderungsgrund für Ihren Eintritt!
Melden Sie sich gerne bei uns. Wir beraten Sie, auch wenn Sie noch unschlüssig sind, ob Ihr Weg tatsächlich (wieder) in die Evangelische Kirche führt.

Kircheneintrittsstelle im Evangelisch Lutherischen Dekanat Regensburg

Weitere Informationen finden Sie unter:

Dr. Gabriele Kainz
Bildrechte Tilman Grimm