Handlungsfelder

In vielen Bereichen ist unsere evangelische Kirche tätig und bietet Angebote und Treffpunkte.

Exemplarisch finden Sie im Menü in den aufgeführten Handlungsfeldern Ansprechpartner*innen oder können sich informieren, wo und wie evangelisches Leben sich bei uns zeigt.

Evangelischer Zentralfriedhof Regensburg

Evangelischer Zentralfriedhof Friedhöfe sind seit Jahrhunderten Orte der Erinnerung. Sie sind eine Stätte des persönlichen Gedenkens und sie bewahren die Geschichte vergangener Generationen. Sie sind Oasen der Ruhe und der Besinnung in unserer Zeit

Klinikseelsorge im Donaudekanat

Seelsorge Beistand Im Dekanat Regensburg werden 13 Krankenhäuser von hauptamtlich Seelsorgenden betreut. Dies geschieht in ökumenischer Zusammenarbeit, sodass die Seelsorge in den Häusern möglichst präsent sein kann.

Schöpfung bewahren - Klimaschutz praktizieren

Dekan Breu lädt E-Auto Diese Seite dient als erste Anlaufstelle und zur Information und Vernetzung. Wer im Bereich unseres Donaudekanates etwas Konkretes für die Bewahrung der Schöpfung tun will und sich dazu mit anderen zusammen auf den Weg machen will, ist hier richtig!

Evangelische Jugend (EJ)

EJ-Banner mit Karte und Logo

»GEMEINSAM mehr erleben!«

Die Evangelische Jugend im Donaudekanat Regensburg veranstaltet Aktionen und Freizeiten für Kinder und Jugendliche im In- und Ausland.

EJSA - Evangelische Jugendsozialarbeit

Logo EJSA Regensburg

Die ejsa Regensburg ist ein Arbeitsbereich des Evangelisch-lutherischen Dekanatsbezirks. Als Träger der freien Jugendhilfe fördert sie Kinder, Jugendliche und Familien in der Region.

Evangelische Studierenden- und Hochschulseelsorge im Dekanat

Logo der Evangelischen Studierendengemeinde

Die Evangelische Studierenden- und Hochschulseelsorge vertritt die Evangelische Kirche an Hochschulen im Dekanat in Regensburg, Straubing und Deggendorf.

Evangelische Bildungswerk Regensburg

Ebw-Regensbur-Banner as Evangelische Bildungswerk (EBW) arbeitet seit 1974 als staatlich anerkannter Trägerder Erwachsenen- und Familienbildung. Im Auftrag der ELKB sind wir Evangelisches Bildungszentrum (Stadtakademie) für die Stadt Regensburg. Unser Sitz ist das Alumneum im Herzen der westlichen Altstadt.

Evangelische Bildung in Ostbayern (EBO)

Blick in den Bayerischen Wald

Evangelische Bildung in Ostbayern e.V.(EBO) ist das gemeinsame Dach für alle Aktivitäten im Bereich Erwachsenen- und Familienbildung in der ostbayerischen Region.

Diakonie Regensburg

Diakonie in Zahlen Als Sozialunternehmen bietet die Diakonie Regensburg zahlreichen Berufsgruppen eine berufliche Heimat. Die Diakonie Regensburg ist in der offenen Sozialarbeit, der Kinder- und Jugendhilfe, der Behinderten- und Altenhilfe sowie der Sozialpsychiatrischen Hilfe tätig.

Werkhof Regensburg

Der Werkhof Regensburg ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen.

Schulreferat

Bild erstellt von einer KI

DALL-E ist ein Text-zu-Bild-Generator von OpenAI. Er gehört zur Kategorie generativer Künstlicher Intelligenz (KI).